Sommer am Berg in Salzburg

Wandern ist Balsam für die Seele

Besuch uns auf der Branntweiner Alm auf 1800 Metern Höhe. Wunderschöne Wanderwege führen dich durch das Almpanorama, vorbei an blühenden Almwiesen, erfrischenden Bächen und schattigen Wäldern direkt zu unserer Alm. Genieße den Duft der blühenden Alpenblumen mit selbstgemachten und saisonalen Spezialitäten, bei uns auf der Branntweiner Alm.

TEH–Kooperationspartner

Nein nicht Tee, sondern T E H also Traditionell Europäische Heilkunde. TEH ist ein gemeinnütziger Verein aus Unken, der es sich zum Ziel gemacht hat das traditionelle und regionale Heilwissen in Lehrgängen, Seminaren, Vorträgen und Werkstätten zeitgemäß weiterzugeben. 2010 wurde der TEH-Verein in das UNESCO Kulturerbe aufgenommen.

TEH Produkte

TEH-Kooperationspartner

Als TEH-Kooperationspartner bieten wir dir natürlich eine Vielzahl an selbstgemachten TEH-Produkten. Unser Angebot reicht von verschiedenen Salzen, Salben und Seifen bis hin zu Likören, Marmeladen, Säften und vielem mehr. Besonders stolz sind wir auf unseren selbstgemachten Lippenbalsam, den wir unter dem Namen Kussmund vertreiben. Auf Anfrage bietet unsere diplomierte TEH-Praktikerin Sabine verschiedene Kräuterworkshops für interessierte „Kräuterhexen“ an.

Heilwissen

Das Beste aus Regionalität, Almwirtschaft und altem Heilwissen vereint. Der Branntweiner Hof ist ein Biobetrieb mit 60 Stück Vieh, davon 20 Milchkühe, die uns zweimal täglich mit frischer Milch versorgen. Als Biobetrieb mit Leib und Seele ist es für uns eine Herzensangelegenheit dir auf unserer Alm selbstgemachte Speisen und Produkte anzubieten.